top of page

Degenfelder U16-Starter beim Deutschen Schülercup in Rastbüchl erfolgreich

Am Wochenende vor Weihnachten wurde in Rastbüchl (Bayerischer Wald), nach dem Auftakt in Degenfeld auf Matten, die zweite Station im Deutschen Schülercup ausgetragen – diesmal auf Schnee. Fiona Schwander, Tayra Pauser, Lotta Wilfert und Maxi Müller fühlten sich auf der bestens präparierten HS78 „Babtist-Kitzlinger-Schanze“ sichtlich wohl und konnten schon mit teils sehr guten Ergebnissen aufwarten.

Am Samstag stellte sich Maxi den insgesamt 28 Startern in der S14 männlich und beendete mit einem guten 16. Rang sein Wettkampfwochenende frühzeitig, um mit seiner Familie in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub zu fahren. Bei den 39 Mädchen aus 3 Jahrgängen (2010, 2011 und 2012) sorgte Tayra Pauser für eine große Überraschung. Als jüngste Starterin des ganzen Feldes gelang ihr mit zweimal 74,5 Metern der 3. Podiumsplatz hinter Michele-Sophie Eller vom SV Baiersbronn und Magdalena Hacker vom SC Bischofsgrün. Lotta konnte nach Krankheit erst am Samstag in das Wettkampfwochenende einsteigen, belohnte sich aber gleich mit einem sehr guten 8. Platz. Auch Fiona steigerte sich vom Training zum Wettkampf und belegte am Ende Rang 23.

Am Sonntag wurden dann die Karten neu gemischt. Lotta konnte sich weiter steigern und beendete das Wochenende mit einem für sie sehr versöhnlichen 5. Platz hinter Mara Häfner (WSV Warmensteinach), Annika Buchner (WSV Reit im Winkel), Magdalena Hacker (SC Bischofsgrün) und ihrer Team-SBW-Kollegin Michele-Sophie Eller. Sechste wurde Julia Albert (TSG Ruhla/WSC 07). Tayra kam diesmal mit dem Absprung nicht ganz so gut zu recht und belegte dennoch einen guten 9. Platz.  Fiona bestätigte ihre ansteigende Formkurve abermals mit Platz 23.

Tayra Pauser Platz 3
Tayra Pauser Platz 3


 
 
 

Kommentare


© 2025 Julian Rupprecht

bottom of page